Die Juniorenfördergemeinschaft Schmuttertal wurde im Frühjahr 2007 gegründet und ist eine Fördergemeinschaft von Vereinen aus dem Gebiet zwischen Kobel, Sandberg und Schmutter, westlich von Augsburg gelegen.

JFG Schmuttertal07 e.V.
Ulmerstraße 88, 86356 Neusäß, 01516 - 491 279 1
info@schmuttertal07.de

Der Vorstand

1. Vorstand
2. Vorstand
3. Vorstand
4. Vorstand
Schatzmeister

Karl Wolf
Tobias Ellenrieder
Jonas Wolf
Elias Luigart
Jörg Genz

01516-491 279 1
0170-864 689 2
0176-643 391 30
0172- 362 154 5
0151-201 156 83

Ziele der JFG
 

Unser vorrangiges Ziel ist es, für jede Altersklasse, A- B- C- D-Junioren, eine qualitativ und auch quantitativ vernünftige Mannschaft im Spielbetrieb zu stellen. Wir wollen es unserem fußballverrückten Nachwuchs ermöglichen, in einem intakten sportlichen wie auch sozialem Umfeld ihrem Lieblingshobby nachzugehen.

Leistungshomogene Teams in unterschiedlichen Spielklassen sowie soziale und charakterliche Weiterentwicklung unserer Jugendlichen liegen uns am Herzen.

Auch der Einsatz von qualifizierten Übungsleitern und Betreuern sowie mehr Motivation durch sportlichen Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Jugendarbeit.

In der Zukunft wäre es sicherlich wünschenswert, jede Altersklasse mit zwei Teams ins Rennen zu schicken. Vielleicht gelingt uns dieses Vorhaben durch die hervorragende Jugendarbeit (G- F- E-Junioren) der letzten Jahre in den einzelnen Stammvereinen. Die Grundlage für unsere Ziele wurde vor Jahren gesät und nun können wir vor allem im D/C-Junioren-Bereich die Ernte einfahren. Wir werden in dieser Saison allein im D-Junioren Bereich drei Teams im Spielbetrieb haben. Dies ist unsere wertvolle Basis für die nächsten hoffentlich sportlich wie auch gemeinschaftlich guten Jahre.

Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Die Vorstandschaft