Die Juniorenfördergemeinschaft Schmuttertal wurde im Frühjahr 2007 gegründet und ist eine Fördergemeinschaft von Vereinen aus dem Gebiet zwischen Kobel, Sandberg und Schmutter, westlich von Augsburg gelegen.

JFG Schmuttertal07 e.V.
Ulmerstraße 88, 86356 Neusäß, 0821/4862003
info@schmuttertal07.de

Der Vorstand

1. Vorstand
2. Vorstand
3. Vorstand
Jugendleiter
Schatzmeister

Rainer Christl
Klaus Mayr
Wolfgang Weiland
Klaus Mayr
Jörg Genz

0172/8656240
0173/8028115
0821/4863661

0821/4861185

Ziele der JFG
 

Unser vorrangiges Ziel ist es, für jede Altersklasse, A- B- C- D-Junioren, eine qualitativ und auch quantitativ vernünftige Mannschaft im Spielbetrieb zu stellen. Wir wollen es unserem fußballverrückten Nachwuchs ermöglichen, in einem intakten sportlichen wie auch sozialem Umfeld ihrem Lieblingshobby nachzugehen.

Leistungshomogene Teams in unterschiedlichen Spielklassen sowie soziale und charakterliche Weiterentwicklung unserer Jugendlichen liegen uns am Herzen.

Auch der Einsatz von qualifizierten Übungsleitern und Betreuern sowie mehr Motivation durch sportlichen Erfolg sind wichtige Bestandteile unserer Jugendarbeit.

In der Zukunft wäre es sicherlich wünschenswert, jede Altersklasse mit zwei Teams ins Rennen zu schicken. Vielleicht gelingt uns dieses Vorhaben durch die hervorragende Jugendarbeit (G- F- E-Junioren) der letzten Jahre in den einzelnen Stammvereinen. Die Grundlage für unsere Ziele wurde vor Jahren gesät und nun können wir vor allem im D/C-Junioren-Bereich die Ernte einfahren. Wir werden in dieser Saison allein im D-Junioren Bereich drei Teams im Spielbetrieb haben. Dies ist unsere wertvolle Basis für die nächsten hoffentlich sportlich wie auch gemeinschaftlich guten Jahre.

Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Die Vorstandschaft

 

 

Counter